Mitsegeln

Alle jungen Segler, die Freude am Hochseesegeln im Team haben, sind bei uns willkommen.

Üblicherweise liegt das Einstiegsalter unserer Mitsegler zwischen 18 und 30 Jahren. Gerne bieten wir interessierten neuen Seglern die Chance, einen Eindruck von der Germania VI und das Segeln auf Ihr zu bekommen. Die Germania VI ist ein komplexes Schiff, für das man Jahre benötigt, um es wirklich zu kennen. Ziel sollte daher ein langjähriges regelmäßiges Mitsegeln sein. Bei der Crewzusammenstellung achten wir darauf, dass eine ausgeglichene Anzahl an erfahrenen und an neuen Mitseglern vorhanden ist. Die Mitgliedschaft in einem Mitgliedsverein des Deutschen Segler Verbandes (DSV) ist für eine Tour keine Pflicht, wird aber bei den meisten Regatten erwartet.

Anfragen zur Aufnahme in die Crew können über unser Kontaktformular an die Chefskipper gestellt werden.

Close Bitnami banner
Bitnami